Clips

I agree with the policy of Youtube. Thank you so much for the beautiful clips on the web. Thank you Bellecourse for your wonderful clips delayed. We could enjoy together and meet young vivid Nana, even Nana on the stage of the British Concert 1974! In this site, we use clips only for private use, not for comercial. Sachi

2/04/2008

Nana News from www.oe24.

Ball der Bälle
Wer sitzt wo am Opernball?
Die Logen der Macht. Am Donnerstag ist es so weit: Österreichs High-Society nimmt in den Opernball-Logen Platz.


© Georg Hochmuth/TZ Österreich
Slideshow

Die Promi-Gäste am Opernball »
Ehrenkarten

Opernball und Loge für den Kanzler gratis »
Bei jedem Opernball stehen stets drei essenzielle Fragen im Raum oder genauer gesagt –im „Ballsaal“: Wer trägt welches Traumkleid? Wen lädt Richard Lugner ein und wer sitzt in welcher Loge? Zwei dieser Geheimnisse – die Traumroben und Lugners Stargast Dita von Teese – wurden in den letzten Tagen gelüftet. Bleibt nur noch die Enthüllung des Logenplans. Und die Liste der Macht zählt zu den bestgehütetsten Geheimnissen rund um den Ball der Bälle. Life&Style verrät trotzdem vorab, wer sich in welcher Loge tummelt.
Lugner: Mittelklasse-LogeDie Paparazzi werden in diesem Jahr einen weiten Weg auf sich nehmen müssen, um Lugners Stargast, die Strip-Queen Dita von Teese, ins Visier nehmen zu können. Denn Lugner muss sparen. Die Donatoren-Loge um stolze 34.000 Euro war für den Baumeister wegen Steuerschulden (Life&Style berichtete) unleistbar. Der Ausweg aus der Misere war eine günstigere Rangloge, für die er aber 17.000 Euro hinblättern musste. Erstmals muss Mörtel die Eröffnung des Opernballs aus dem zweiten Rang beobachten und hofft, dass ihn die TV-Kameras trotzdem finden werden. Aber damit nicht genug: Auch Lugners neues Mausi Bettina hatte ein eisernes Budget für die Traumrobe: Nicht mehr als 98 Euro waren anfangs für ihr Opernballkleid drinnen. Kurz vor dem Society-Event hatte das Modehaus Liska Erbarmen und hüllte die Opernball-Debütantin kostenlos in edle Stoffe. Glück gehabt!
Aufmarsch der Sportprominenz Österreichs Bundesregierung zeigt sich angesichts der bevorstehenden EURO auch am Opernball sportbegeistert. Der Kaiser und Ballkünstler Franz Beckenbauer hält gemeinsam mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer Hof. Auch die deutsche Kicker-Legende Hansi Müller ist Gast des Kanzlers. Eine weitere Sport-Größe nimmt bei Vizekanzler Wilhelm Molterer Platz. Otto Rehhagel, der Trainer des amtierenden Fußball-Europameister Griechenland, verfolgt gemeinsam mit dem Präsidenten der Europäischen Zentralbank Jean Claude Trichet das bunte Treiben am Parkett.
Die Wahl der Logen Wer den Society-Event des Jahres quasi in der First Row miterleben will, der muss zwischen 34.000 Euro und 17.000 Euro budgetieren. Das bedeutet: zwischen einer sogenannten Donatoren-Loge oder einer Rangloge wählen. Das Privileg der Bundesregierung: Bundespräsident, Bundes- und Vizekanzler residieren bei der feierlichen Eröffnung in der offiziellen Regierungsloge, wechseln jedoch später in die separaten Logen, wo sie mit ihren persönlichen Opernball-Gästen ein Gläschen Champagner schlürfen können.
Künstlerloge mit Moretti Jahrelang glänzte Schauspieler Tobias Moretti mit Abwesenheit am Opernball. Doch dieses Jahr gibt uns der Schauspiel-Star wieder die Ehre. Neben Tobias Moretti werden auch Erwin Wurm und Österreichs Top-Model Cordula Reyer den Luxus-Ball genießen.In der Loge von Moretti soll auch der junge Immobilien-Tycoon Rene Benko Platz nehmen. Dass es seine Loge ist, dementiert der Unternehmer, der kürzlich die BAWAG-Immobilien kauft, allerdings. Die Salzburger Firma DMT Technology wiederum holt die Ex-Frau von Rolling Stone Mick Jagger, Bianca Jagger, als Stargast auf den Ball.
Frank Stronach kommt mit Sigi Wolf Die Chancen, dass auch Multi-Millionär Frank Stronach am neuen Red Carpet des Opernballs erscheinen wird, stehen gut. Denn sein Auto-Konzern Magna hat eine Loge gebucht und auch Magna-Europa-Chef Sigi Wolf hat sein Kommen bereits bestätigt. Gleich neben der Magna-Loge hat sich Hotel-Erbin Bettina Steigenberger eingebucht. Sie wird am Ball der Bälle mit ihrem Ehemann in spe Ronnie Leitgeb den Society-Parcours absolvieren. Maximilian Schell am Ball. Auch ein Oscar-Preisträger soll den Ballevent des Jahres zu mehr Glamour verhelfen. Maximilian Schell will angeblich mit seiner Lebensgefährtin Elisabeth Michitsch das Ball-Spektakel besuchen. Künstler-Managerin Marika Lichter: „Wir versuchen ihn gerade zu überreden.“
Künstler-Parade Apropos Carreras. Der Opernball avanciert immer mehr zum Lieblingsevent der Klassik-Stars. Denn während Carreras bei der Eröffnung „Kanzonen“ singt, beobachtet in der Chopard-Loge Opern-Diva Anna Netrebko den Star-Tenor. Bei Opernball-Direktor Ioan Holender nimmt die Crème de la Crème der Maestros Platz. Riccardo Muti und Seiji Ozawa lernen die Oper von einer neuen Seite kennen. Die neue Opernball-Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh, die ebenfalls mit Ehemann Andreas Treichl in der Holender-Loge eingeladen ist, wird den beiden Stardirigenten die Wiener High-Society näher bringen. Fehlt nur eine: Die griechische Kult-Sängerin Nana Mouskouri. Sie wird einen Tanz mit Wirtschafts-Kammer-Chef Christoph Leitl wagen.
Erste AbsageDem Opernball am Donnerstag ist ein Star abhandengekommen. Der Gast der Wirtschaftskammer, Nana Mouskouri, musste die Teilnahme wegen einer plötzlichen Erkrankung absagen. Die griechische Sängerin liegt in Korea im Spital.
Werbung

No comments: