Wowereit war auch da
Nana Mouskouri gibt Abschiedskonzert...
... an der Akropolis
Ein letzten mal „Weiße Rosen“: Mit einem ergreifenden Konzert am Fuße der Athener Akropolis hat sich die 73-jährige griechische Sängerin Nana Mouskouri von ihren Fans aus aller Welt verabschiedet. Zu dem Musikereignis im Herodes-Attikus-Theater erschienen am Mittwochabend unter anderem der Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und sein Pariser Kollege Bertrand Delanoë.
Hören Sie Musik rund umNana MouskouriMit ihrem Evergreen „Weiße Rosen aus Athen“ und unzähligen anderen Titeln, die sie immer in zig verschiedenen Sprachen aufnahm, zählt Mouskouri weltweit zu den bekanntesten Sängerinnen. Sie verkaufte laut ihrer Plattenfirma Universal Music inzwischen mehr als 300 Millionen Platten.
Nana Mouskouri kam 1934 auf Kreta zur Welt. Sie ist mit dem Produzenten André Chapelle verheiratet, der seit den 60er-Jahren alle ihre Platten herausgab.
Neben der Musik betätigte sich Mouskouri in den 90er-Jahren auch als Europaabgeordnete und Botschafterin des UN-Kinderhilfswerks UNICEF. Vor dem Konzert nahm Mouskouri die Goldmedaille der Stadt Athen entgegen. Nun will sich die Sängerin von der Bühne verabschieden. Alles Gute, Nana!
Abschiedskonzert von Nana Mouskouri Prominente Gäste beim Abschiedkonzert: Athens Bürgermeister Nikitas Kaklamanis (re.) und der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoë (2.v.re.) sowie Klaus Wowereit und sein Lebensgefährte Jörn Kubicki (li.)Foto: AFP 1/8
→Read More
No comments:
Post a Comment