Clips

I agree with the policy of Youtube. Thank you so much for the beautiful clips on the web. Thank you Bellecourse for your wonderful clips delayed. We could enjoy together and meet young vivid Nana, even Nana on the stage of the British Concert 1974! In this site, we use clips only for private use, not for comercial. Sachi

11/19/2008

Nana in Bonn (Germany) : "Talking Jazz" Till Brönner meets Nana Mouskouri ,nana mouskouri group

リンク

TALKIN' JAZZ mit Till Brönner

Trumpetplayer Till Brönner meets Nana Mouskouri in Bonn

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Museumsmeile Bonn / Friedrich-Ebert-Allee 4 / Bonn (Germany)

Friday, Nov. 21 - 2008 20.00hrs

Note: the concert is sold out

*********************************

Der in Berlin ansässige und gebürtige Bonner Trompeter Till Brönner, einer der renommiertesten Jazzmusiker in Europa, und seine Band performen im Forum in lockerer Clubatmosphäre.



Zu jedem der Abende wird entweder ein bekannter Jazzer oder ein anderer prominenter Gast eingeladen, von dem nicht unbedingt bekannt ist, dass er ein Herz für den Jazz mitbringt.
Mit diesen Gästen wird Till Brönner Gespräche führen und im Gespräch über Musik und Anderes dem Publikum Einblicke in eine beliebte Kunstform ermöglichen. Dass die Musik selbst dabei nicht zu kurz kommt, versteht sich.

*************************************************************************************************************


Freitag, 21. November 2008 | 20 Uhr - Achtung: ausverkauft

Live Musik und Talk im Forum
TALKIN' JAZZ

Till Brönner trifft Nana Mouskouri

Die Brille wurde zu ihrem Markenzeichen. Überzeugt hat sie ihr Publikum aber vor allem mit ihrer Stimme. Mit fast 300 Millionen verkauften Tonträgern gilt die 1934 auf Kreta geborene Nana Mouskouri heute neben Madonna als erfolgreichste Sängerin der Welt.

„Absolut alles“ wollte sie schon als junge, im klassischen Gesang ausgebildete Frau singen, und alle Versuche, sie auf ein Genre festzulegen, schlugen fehl. Die Vorbilder, denen sie nacheiferte, kamen allerdings aus dem Jazz: Bessie Smith, Ella Fitzgerald, Bing Crosby und Mahalia Jackson. In Deutschland wurde sie 1962 mit dem Schlager „Weiße Rosen aus Athen“ bekannt, später folgten Aufnahmen mit Quincy Jones und Harry Belafonte, mit dem sie 1964 auf Welttournee ging. Während der Militärdiktatur in Griechenland lebte sie im Exil, aus dem sie 1984 nach deren Ende mit einem großen Konzert in Athen zurückkehrte. 1988 brachte sie ihr erstes Album mit klassischem Material auf den Markt. Sehr geschätzt wird ihr Bemühen, durch den Gesang verschiedene Kulturen zusammenzuführen. Ein schönes Beispiel hierfür ist, wie sie „Am Brunnen vor dem Tore“ in fernöstlichen Ländern erfolgreich interpretierte.

Nana Mouskouri wurde 1993 von der UNICEF zur "Botschafterin und Weltvertreterin der Künstler der Unterhaltungsmusik" gekürt. 1994 wählten sie die Griechen ins Europäische Parlament. 1998 verlieh ihr der französische Präsident Jacques Chirac den höchsten Staatsorden, den der Fremdenlegion.

website Till Brönner



No comments: